Hallo liebe Camper!

Wir haben hier eine kleine Auflistung praktischer Campervan Gadgets.

Wir wollen euch damit Anhaltspunkte geben für Gadgets, die wir auch selbst nutzen. Sie erleichtern einfach das Leben im Campervan und bringen euch vielleicht auf weitere passende Ideen.  

Die Seite enthält Affiliate Links. Falls du über diese Links ein Produkt kaufst, bekommen wir eventuell eine kleine Provision. Für dich ist es viel einfacher, da du direkt auf die passenden Seiten weitergeleitet wirst und uns wird damit geholfen, weiter tolle Inhalte zu produzieren. 

Spannungswandler

So ein Spannungswandler ist aus unserem Van echt nicht mehr wegzudenken. Man kann ihn einfach an die Autobatterie anschließen und schon hat man die Möglichkeit Geräte mit 12V-Anschluss aufzuladen. Außerdem hat er neben der normalen Steckdose auch USB-Anschlüsse. So können Handy und Laptop zeitgleich geladen werden.

Mobiler Wlan Router

Als digitale Van Nomaden ist man natürlich auf das Internet angewiesen. Damit man dafür nicht immer an öffentliche Plätze und Cafés fahren muss, hilft so ein mobiler Wlan Router. Einfach Prepaid Karten in dem jeweiligen Reiseland kaufen und das Datenvolumen unterwegs mit mehreren Geräten nutzen.

Mobile Steckdose

Machen wir das Trio der Stromverpflegung noch perfekt und fügen die mobile Steckdose hinzu. Diese lässt sich auch auf einen kleinen Trip mitnehmen. Dh. wenn es um Strom geht, dann hat man dieses kleine Ding dabei und kann seine technischen Geräte laden – egal wo, egal wann.

‘Waschmaschine’ To Go

Dieser kleine Waschsack reinigt deine Kleidung. Im Surfervan auf jeden Fall ein praktisches Gadget, falls man es mal nicht zu einer Wäscherei schafft. Dabei funktioniert diese Waschmaschine und ‘tut das was sie soll’. Starke Verschmutzungen müssen natürlich vorbehandelt werden. Ansonsten ein super Konzept.

 

Autostaubsauger

Für die Ordnungsfanatiker unter uns 🙂 Nein Quatsch, so ein Teil ist wirklich super praktisch. Schließlich lebt es sich on the road nicht immer ganz sand- und staubfrei. Mit diesem kleinen Handsauger, lässt sich Schmutz schnell wegpusten.

Multifunktionswerkzeug

Dieser Leatherman hats wirklich drauf. Dieses Meisterwerk aus Edelstahl vereint 17 praktische Werkzeuge in einem. Nie verkehrt so ein Gadget im Surfervan dabei zu haben. 

Auto USb ladegerät

Dieser kleine Stecker ist praktisch klein und nice to have. Einfach in den Zigarettenanzünder des Autos stecken und schon kann man Handy, Gopro, Kindle etc laden.

SOlardusche

Ja das Duschen kann manchmal im Campervan etwas zu kurz kommen. Wenn man mal keinen Campingplatz, Rastplatz oder Schwimmbad um die Ecke hat, dann kann einem diese Solardusche helfen. Natürlich erwärmt sie sich nur, wenn man auch ein paar Sonnenstrahlen ergattern kann, aber sie ist trotzdem ein praktisches Campervan Gadget, da man sie überall leicht hinhängen kann, das Wasser nutzen und danach zusammenfalten und gut verstauen kann. Für ca 10 € echt ein Schnäppchen. Wenn man nochmal einen Zehner drauflegt, kann man sich auch dieses edlere Teil mit Duschkopf gönnen..

Faltbares Geschirr

Wo wir schon bei praktischen Gadgets sind, die man zusammenfalten kann. Im Campervan kann man nie genug Platz haben. Man freut sich über alle Dinge, die Platz für mehr Stauraum lassen. So auch dieses faltbare Camping Geschirr aus Silikon. Nach dem Benutzen lässt es sich auf Frisbeegröße zusammenklappen. Schaut euch in der Rubrik mal um, da gibt es noch mehr praktische faltbare Behältnisse.

Poncho

Zu guter Letzt natürlich noch unsere tollen Ponchos. Sie sind fester Bestandteil in unserem Campervan. Ob nach dem Baden, Duschen, Surfen, sie machen einen trocken und warm. Man kann sich unterm Poncho umziehen ohne gesehen zu werden. Außerdem hat er mir schon in der ein oder anderen kalten Nacht echt geholfen und gewärmt. Es ist so chillig einfach mit dem Poncho zum nächsten Duschhäuschen zu laufen, während alle Shampoo Utensilien gut verstaut sind. 

Das war die  Aufzählung von 10 coolen Gadgets, die in keinem Campervan fehlen sollten. Wir hoffen du findest solche Übersichten genauso praktisch wie wir. 

 

Checke auch unsere allgemeine Tools und Ressourcenliste aus für noch mehr Input! 🙂

Ressourcen & Tools

Hier haben wir eine Übersicht unserer wichtigsten Tools für eure Surflifebalance.

Vanlife Gadgets

Van Essentials

Autoadapter*: Dieser Autostecker ist wirklich elementar. Damit kann man alles, was einen USB – Anschluss hat laden. Außerdem macht es aus einem Zigarettenanzünder- anschluss gleich 3.

Armaflex zur Isolierung der Seitenwände

Adapterleitung: Wenn ihr am Campingplatz steht, braucht ihr meist diesen Adapter, wenn ihr in eurem Van eine normale Kabeltrommel habt.

Ein Gaskocher gehört definitiv in einen Campervan. Wie sonst soll man sich denn seine Raviolidosen warm machen?!