Surfer Essential:

Kiteboardsocke

 

Hallo liebe Kiteboarder,

heute möchte ich euch ein super cooles Produkt vorstellen. Eine Socke fürs Kiteboard.

Diese Socken kennt man eventuell schon von Wellenreitboards, es gibt das ganze nun aber auch für Kiteboards mit geraden Enden für das Twintip-Board.

Facts zur Kiteboardsocke:

Diese Kiteboardsocken sind einfach super praktisch. Zum einen schützen sie das Board vor Sonneneinstrahlung, kleinen Kratzern und Dellen, zum anderen schützt es dein Auto vor am Board befindlichen Dreck und Sand nach einer Session. Solche Bags sind meist aus super stretchigen Material, so dass jedes Twintip ohne Probleme auch mit Schlaufen und Finnen hereinpasst. Da die Socke nur mit einem Kordelzug geschlossen wird, kann auch kein Reißverschluss durch Sand verklemmen oder durch das Salzwasser kaputt gehen. Natürlich ist es auch einsetzbar als Extra-Layer im Boardtravelbag.

 

Ein weiteres praktisches Gadget ist die zugehörige kleine Tasche, in die man beispielsweise Finnen, Schrauben oder anderen Kleinkram reinpacken kann. So geht dann auch nichts verloren.

 

Mein Fazit:

Ich mag diese Kiteboardsocken total gerne, da ich mich früher immer daran gestört habe, wenn ich mein schönes Board ganz schutzlos im Auto zwischen all dem anderen Stuff liegen hatte. Gerade wenn man auf einem Roadtrip ist und alles im Bulli liegt, dann ist es auch angenehm, das Kiteboard in die Socke zu stecken, sodass dranhängender Sand sich nicht direkt überall im Auto verteilt.

Kiteboardsocke als DIY-Projekt

So eine Kiteboardsocke wäre sicher auch eine coole Idee für ein DIY-Projekt sofern man in dieser Richtung begabt ist und Lust auf Nähen hat. Ich lasse mich dann immer am liebsten bei Pinterest inspierieren. Ihr könnt gerne mal auf unser Pinterestprofil schauen. Auf der Pinterest Pinnwand Surfboards + Kiteboards habe ich euch schon einige Inspirationsbilder dafür gesammelt. Alex ist ja bei uns der begabte Segelmacher und Nähmaschinenenthusiast, also falls Fragen auftauchen, dann an ihn 🙂 Falls jemand seine ArtAttackBastelhände für eine coole Boardsocke nutzt, dann würden wir uns total über ein Foto freuen! Schickt es uns einfach an info@surflifebalance.de oder benutzt den hashtag #balancebag und wir featuren das in einem nächsten Blogpost!

Kiteboardsocke einfach kaufen

Und wer hätte das gedacht, die Kiteboardsocke, die ihr hier auf den Bildern seht, könnt ihr auch ganz bald bei uns erwerben. Dann  hat man das Ding direkt einsetzbar und muss sich nicht erst vorher Stoffe kaufen und an die Nähmaschine setzen. Außerdem muss natürlich auch dazu gesagt werden, dass dieses Material echt cool und stretchy und so handtuchartig ist. Damit trocknet sie das Board auch gleich noch etwas ab. Auf der einen Seite ist sie zudem verstärkt und auf der anderen Seite hat sie eben diese praktische kleine Tasche. Tu deinem Board was Gutes und verpacke es in dieser schönen Hülle. So hast du vor jeder Session nochmal dieses schöne ‘Auspackweihnachtenundgeburtstagsfeeling’, wenn du dein hübsches Kiteboard aus der Socke nimmst. Sobald die Socke von uns erhältlich ist, teilen wir das auf unseren Social Media Kanälen mit. 

Hang Loose & Live the SURFLIFEBALANCE

Und hier noch das Bild zum Pinnen auf Pinterest! 🙂